Thema: B-Lizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2025, 07:14
Kaybe Kaybe ist offline
B-Lizenz
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: B-Lizenz

Hallo Alexander,

Zunächst einmal finde ich es schön, dass du die B-Lizenz in Angriff nehmen möchtest. Wie du bereits festgestellt hast, ist das schon ein recht ordentlicher Aufwand. Auch ich war am Anfang unsicher, was da auf mich zukommt und ob ich das alles hinbekomme, aber letztlich habe ich mich da durchgekämpft und das war eine gute Entscheidung. Der Aufwand hat sich gelohnt und ich bin als Trainer definitiv ein großes Stück weitergekommen.
Was die Anforderungen angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu. Das ist so einfach nicht zu beantworten und sollte bei dem/der Verantwortlichen für die Ausbildung in Erfahrung gebracht werden. Meine Ausbildung (vor 2 Jahren in Hessen) war beispielsweise komplett anders aufgebaut und auch da hat sich seitdem schon wieder einiges verändert.

Ein Tipp noch: Meiner Erfahrung nach wird man dich ganz bewusst vor Herausforderungen stellen. Lass dich nicht unterkriegen und nimm sie an.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deiner Ausbildung!