Also ich habe Leute im Verein, die spielen auch mit 80 Jahren noch und haben Spaß daran. Sie wissen natürlich, dass sie nicht mehr so gut sind wie früher, aber sie schrauben ihre Erwartungshaltung nach unten und genießen den Spaß im Team und z.b. die Arbeit mit den Jugendspielern oder Anfängern, welche sie durch ihre Erfahrung voran bringen können.
Mit 61 kann man noch ein super Niveau haben und sich auch verbessern! Vergleich dich aber nicht mit 18 jährigen Kaderspielern. Ich hab auch einen 14 jährigen im Verein, der vor einem Jahr noch 1500 hatte und jetzt bei über 1800 rumspringt und alles zerschießt in der BOL. Der Junge wird es weit bringen, aber wenn ich mich mit ihm vergleiche, wird mir das nun mal gar nichts bringen. Das einzige was ich beeinflussen kann, sind MEINE PARAMETER, wie z.b. Training. Ich blicke auf mich und versuche mich zu verbessern.
Bleib am Ball und lass dich davon nicht demotivieren. Steck dir kleine Ziele, arbeite gezielt an Punkten deines Spiels und blende die anderen Leute aus!

