Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5178  
Alt 17.04.2025, 11:44
BodeMiller BodeMiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 143
BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)BodeMiller ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll (GER)

Ich finde halt das Argument, Bolls "spätes" Karriereende hätte die Entwicklung junger Spieler blockiert total hanebüchen.

2018 war Dang 21 Jahre alt und die Nummer 300 der Welt, Franziska und Duda waren irgendwas um die 50 in der WR und alle drei habe sich zu Top 10/20-Spielern entwickelt - und das TROTZ Timo Boll.

Auch Dima hat in Interviews schon oft gesagt, wie sehr er von Boll profitiert hat gerade am Anfang seiner Karriere und dass er Dank ihm auch relativ schnell sehr gut geworden ist.

Darüberhinaus ist er nach wie vor DAS Idol für viele junge Kids, die mit TT angefangen haben. Man muss nur in dieser Saison mal in die Hallen schauen, wie viel tausende Jugendliche mit leuchtenden Augen ein Selfie mit ihm machen oder Autogramme bekommen. Hätte er vor zehn Jahren schon aufgehört, wäre das auch für Tischtennis in Deutschland allgemein sicher nicht vorteilhaft gewesen.
Mit Zitat antworten