Also erst mal finde ich es eine ziemlich Anmaßung und Frechheit, einen Hans-Wilhelm Gäb, der für mich zu den wichtigsten Männern im deutschen Tischtennis gehört, als verkalkt darzustellen.
Der Mann hat sein ganzes Leben dem Tischtennissport gewidmet und ohne ihn wäre das deutsche Tischtennis heute nicht da, wo es jetzt ist. Vermutlich hat sich ein Hans-Wilhelm Gäb in seinem Leben schon mehr Gedanken über unsere Sportart gemacht, als es die meisten von uns überhaupt jemals tun werden.
Die Idee die hinter der Sache mit dem Rollaufschlag steck finde ich sehr gut - alleine die Umsetzung wird so nicht möglich sein. Es kann ja keiner kontrollieren, ob jetzt auch wirklich kein Schnitt oder Drall in dem Aufschlag war.
Nehmt doch nur mal das Spiel Boll gegen Hakansson vom gestrigen Mannschaftsfinale. Da hat der Hakansson 70% der Aufschläge von Timo überhaupt nicht bekommen. Ist ja schön, dass die Aufschläge so gut waren, aber Spaß gemacht, zuzuschauen, hat es mir dadurch nicht.
Das ist ungefähr so, als würden im Tennis alle Aufschläge wie Goran Ivanisevic machen. Da gehts dann auch immer nur: BUMM - Punkt. Oder findet ihr das dann etwa interessant???