|
Also ich weiss nicht, in den letzten Beiträgen steht meiner Meinung nach ne Sachen die völlig unrichtig sind. Irgendwie habe da einige was nicht richtig verstanden oder schwelgen in nostalgie.
1. Also weder Tischtennis noch Fußball war früher ernsthaft attraktiver! Ich glaube da darf man nichts eigene Jugend mit sympathie für einige spiele(r) mit attraktivität eines Sports verwechseln.
Wenn ich mir einige alte Videos ansehe kann ich mich sehr gut an an Weltspitze erinnern wo die Chinesen mit Penholder und Aufschlag - Schuß dominierten. DAS WAREN Scheißspiele!!!!!
Unter anderem durch das Frischkleben war dieses unattraktive Spielsystem nicht mehr das dominierende. Was ist bitte an den spielen von Samsonov, Wladner, Persson, Kreango und co. unattraktiv????
2. Der große Ball hat bezüglich Geschwindigkeit nicht deswegen nichts gebracht weil die Beläge schneller wurden!!!! Die meisten Spieler spielen die gleichen Materialeien wie früher! Der nicht bedachte Faktor ist die Rotation! Man kann jetzt aufgrund wenigger Rotation die Schläge härter ausgeführt werden können bei gleichem Risiko.
ph
__________________
Nichts ist so gerecht verteilt, wie das Talent beim Tischtennis.
Alle meinen genug davon zu haben
|