Zitat:
Original geschrieben von Scheibinho
Ich finde die Europameisterschaft hat bewiesen, daß es auch ohne große Regeländerungen attraktive Spiele gibt. In jedem der Herrenspiele gab es pro Satz mehrere spektakuläre Ballwechsel, bei denen jeder Zuschauer mit der Zunge schnallste.
|
Also erstens kann ich mich an nicht allzu viele tolle Ballwechsel erinnern (vielleicht liegt das daran, das ich aus einer TT Generation komme, wo das Spiel noch nicht so schnell war) und zweitens vermute ich mal waren die Handvoll Zuschauer (zumindest sah es im Fernsehen so aus) bestimmt selber TT-Spieler, denn seien wir doch mal ehrlich, ohne jetzt irgendwelche Zahlen zu kennen, von den Menschen die nicht TT spielen locken wir doch schon längst keine Sau mehr vor den Fernseher oder in die Halle.
Ich bleibe dabei, wenn TT nicht transparenter und nachvollziehbarer für den (nicht TT-)Zuschauer gemacht wird geht uns im Profibereich früher oder später die Puste aus! Vielleicht sollten diejenigen hier, die immer so energisch gegen jedwede Regeländerung, selbst wenn sie noch gar nicht praxiserprobt wurde, zu Felde ziehen, das ganze nicht immer nur von ihrem Standpunkt betrachten, sondern sich mal in die Lage des unvoreingenommenen Laien, der von TT keine oder nicht viel Ahnung hat, versetzen! Das Spiel ist halt durch die vielen Rotationsvarianten sehr kompliziert und deshalb sollten wir alles versuchen um es zu vereinfachen und transparenter zu machen. Verdeckte Aufschläge und immer schnelleres Material helfen hierbei wenig! Also hört doch endlich mal auf, jeden Versuch einer Änderung, sei es am Material oder Reglement, von vorneherein schon im Keim zu ersticken, besonders wenn ihr die praktischen Auswirkungen gar nicht kennt, oder ihr euch nicht vorstellen könnt, das die Änderung erfolgreich sein könnte! (ich meine jetzt nicht die Rollaufschläge) Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, das Für und Wieder oder Befürchtungen usw. zu diskutieren, aber wie sich manche hier beharrlich gegen JEDE Änderung, ja selbst gegen Ideen wehren, ist schon bedenklich. Diese Kaffeesatzleserei erinnert mich an manche Politiker, die alle Ideen und Vorschläge von Kollegen einer anderen Partei von vorneherein zereden und ablehnen. Echt traurig!