Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2002, 12:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Uwe
Ich bleibe dabei, wenn TT nicht transparenter und nachvollziehbarer für den (nicht TT-)Zuschauer gemacht wird geht uns im Profibereich früher oder später die Puste aus!
Du glaubst wirklich, daß die Tischtennis-Laien uns retten können ? Wie groß ist denn die Zahl derer, die aufgrund von TV-Berichten in die Halle strömen ? Viel wichtiger ist, daß sich die Vereine vor Ort attraktiv präsentieren und Interessenten binden können. Die Anzahl der Jugendlichen, die irgendwann mal reinschnuppern ist nämlich so gering nicht, nur leider verlieren wir die meisten wieder an Fußball, Tennis ...

Zitat:
Vielleicht sollten diejenigen hier, die immer so energisch gegen jedwede Regeländerung, selbst wenn sie noch gar nicht praxiserprobt wurde, zu Felde ziehen, das ganze nicht immer nur von ihrem Standpunkt betrachten, sondern sich mal in die Lage des unvoreingenommenen Laien, der von TT keine oder nicht viel Ahnung hat, versetzen!
Der Laie interessiert mich nur sehr wenig, wenn ich als Aktiver Nachteile davontrage. Von 700.000 Spielern spielen nämlich nur eine Handvoll vor Publikum. Der Rest spielt zu seinem Vergnügen und das sollte respektiert und erhalten werden.

Zitat:
Also hört doch endlich mal auf, jeden Versuch einer Änderung, sei es am Material oder Reglement, von vorneherein schon im Keim zu ersticken, besonders wenn ihr die praktischen Auswirkungen gar nicht kennt, oder ihr euch nicht vorstellen könnt, das die Änderung erfolgreich sein könnte!
Bedenklich wird es, wenn Änderungen eingeführt werden, ohne daß die Auswirkungen abgeschätzt werden können. Wir Spieler werden zu Versuchskaninchen degradiert. Dann probiert man mal hier, mal dort, dann wieder dies oder jenes. Ein tolles Profil einer Sportart ergibt das.
Wie sollen andere unsere Sportart attraktiv finden, wenn wir sie selbst so schlecht machen ?