Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 12:59
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stärkevergleich der Bezirksligen des WTTV

Hi Leute,

zur Zeit sehe ich unter dem WTTV hier bei tt-news 10 (?) Bezirksligen aufgelistet.

Aachen, Arnsberg, Bonn-Sieg, Düsseldorf, Köln, Linker Niederrhein, Münster, Ostwestfalen-Lippe, Ruhr und Siegerland.

Ich meine gehört zu haben, daß der "NEUE" Bezirk Düsseldorf ein paar andere Bezirke integrieren soll (Bezirk Linker Niederrhein z.B, aber auch den Bezirk Ruhr, wenn ich's richtig weiß).

Zusätzlich soll die Anzahl der ursprünglich 6 auf dann 5 Bezirksligen nächstes Jahr verkleinert werden, weshalb es dieses Jahr zu vermehrten Abstiegen aus den drei mit bekannten und auch zur Zeit schon zum Bezirk Düsseldorf gehörenden Bezirksligen:

West, Mitte und Ost

Weiß irgendjemand (z.B. der Bezirkssportwart Bernd oder andere, die schon in mindestens zwei Bezirksligen gespielt haben oder organisatorisch tätig waren) etwas über die vermutlichen Spielstärke-Verhältnisse zwischen diesen (derzeitigen !) Bezirksligen ?

Auch würde mich mal interessieren, wieso "vermehrter Abstieg" bei den 3 BL's Düsseldorf, aber nur "normal" bei BLN.

Ich mach' mal den Anfang:

Ich selbst trainiere in ATK Anrath (Bezirk Linker Niederrhein), war auch schon desöfteren mal in Blau-Weiß Mülhausen (auch BLN) und spiele beim ASV Süchteln (Kreis Mönchengladbach) in der Bezirksliga.

Daher schätze ich persönlich die Bezirkliga "Linker Niederrhein" stärker ein als die Bezirksliga "West".

Standspieler hat in einem anderen Thread schon mal was geschrieben zur Stärke zwischen Bezirksliga "Düsseldorf" und "West".

Weiß noch jemand etwas ?

Geändert von Nosti49 (01.02.2005 um 13:02 Uhr)