Zitat:
Zitat von Kyuss
Wie wär's erstmal erste Testberichte abzuwarten, wenn er rausgekommen sein wird ?
|
Stimme der Vernunft! Im Grunde ging es mir genau darum. Hier hieß es wieder, "der Belag könnte soundso sein", "wenn der Belag soundso ist, werde ich ihn spielen", etc. Und das ist einfach komplett lächerlich, wenn man keinen einzigen Testbericht zur Verfügung hat. Im Grunde wollte ich also einfach die Euphorie bremsen, die in meinen Augen eben unbegründet ist. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass der Belag am Ende keine Lücke zwischen bisher beliebten Belägen schließt, sondern in einem mit aktuell beliebten Belägen verglichen Extrembereich einzuordnen und für wenige unter 2000TTR geeignet sein wird. Stattdessen habe ich mich dann selbst in eine Diskussion über die Spieleigenschaften reinziehen lassen. Naja, mich würde es jedenfalls freuen, wenn wir alle mal die Füße still halten, bis es etwas Handfestes gibt, damit hier nicht ein Duzend Seiten mit Irrelevanz gefüllt sind, die jeder, der sich in einem Jahr und später für den Belag interessiert, dann durchkämmen muss.
Zitat:
Zitat von jcd
Ihr habt ja da eine schöne Diskussion laufen. Aber könnte es nicht sein, dass das gar nichts mit den Spieleigenschaften zu tun hat.
Vielleicht war das auch ein Thema mit Haltbarkeit und/oder Produktionskosten warum der nicht auf den Markt kam?
|
Guter Punkt. Dass die Produktionskosten bisher zu hoch waren, glaube ich eher nicht, da man dann auch einfach den Belag zu einem höheren Preis hätte veröffentlichen können. 70€ aufwärts wäre auf dem heutigen Markt ja durchaus zu rechtfertigen.
Dass die Haltbarkeit bisher zu schlecht war und man das nun in den Griff bekommen hat, halte ich aber für plausibel. In diesem Fall könnte es tatsächlich sein, dass der Belag auch für oberen Breiten- und Leistungssport interessant ist. Hoffen wir mal, das du Recht hast.