Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 19.04.2025, 17:24
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 24
Beiträge: 442
Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spiel gegen Gegner, der viel Unterschnitt erzeugt

Zitat:
Zitat von plunder Beitrag anzeigen
Gar keine Off-Topic! [...]
Mit Eröffnung ist erstmal nur irgendein Schlag gemeint, der vom Unterschnittspiel in das Oberschnittspiel überleitet. Das muss natürlich nicht ein Topspin auf Unterschnitt sein, sondern kann auch z.B. ein Flip oder ein Schuss sein. Bei Profis ist z.B. der Flip wahrscheinlich fast ebenso wichtig wie der Eröffnungstopspin, im Amateurbereich ist das aber eher ein seltener Spezialschlag. Dass es dauerhaft keine gute Idee ist, Unterschnitt einzuschießen, brauche ich hoffentlich nicht extra zu erklären.

Also: Du hast Recht, Eröffnung bedeutet nicht zwingend Eröffnungstopspin, allerdings bedeutet es das im Amateurbereich in 95% der Fälle. Deshalb habe ich die Begriffe "Topspin auf Unterschnitt" und "Eröffnung" hier einfach als Synonyme verwendet, auch, wenn sie theoretisch nicht immer synonym sind. Meine Empfehlung an den Threadersteller, an der Eröffnung zu arbeiten, müsste eigentlich als am Topspin auf Unterschnitt zu arbeiten umformuliert werden.

Geändert von Hansi Blocker (21.04.2025 um 16:10 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt
Mit Zitat antworten