Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Alle diese Beläge erzeugen mehr Qualität als ein Mark V und sind dennoch nicht unkontrollierter.
|
Sehe ich auch so.
Zitat:
Zitat von Miron Keuler
wie ein geboosteter oder frischgeklebter Mark V gegen moderne Beläge abschneidet.
|
Wir haben das kürzlich, wenn auch mit einem anderen Klassiker, mal ausprobiert. Hat mir nicht viel gegeben.
Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Ich denke, es kommt auf das Spielsystem an.
|
Natürlich.
Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Mag eine Ausnahme sein
|
Aber sicher.
Zitat:
Zitat von Bits&Bobs
Für junge, ambitionierte Topspin Spieler wird der Belag eher nix sein.
|
Und da das Trainingsziel bei Jugendlichen meist so aussieht, würde ich auch bei den Belägen gleich anders rangehen.
Dieses Video von Werner Schlager zu den Glayzer-Belägen finde ich was das angeht perfekt.
Zitat:
Zitat von RedChaos
keine Störung durch irgendwelche Katapult Kräfte zu haben.
|
Was ich nicht verstehe: Seit in der Weltspitze vermehrt auf die nicht ganz so katapultstarken Hybrid-Beläge gesetzt wird, ist Katapult plötzlich auch auf niedrigerem Niveau ein Schimpfwort. Dabei kann ein wenig Unterstützung aus dem Belag eigentlich nichts schaden.
Ich hab das mal mit einem Händler besprochen, der wunderte sich über den Trend und meinte "Jetzt ist Katapult plötzlich böse, und dann ziehen sie alle Unterkante Netz".
Wie gesagt,
ein wenig Unterstützung. Die Zeiten eines Istvan Jonyer Gedächtnistopspins von unter Tischniveau sind wirklich vorbei, und man kann doch nicht einerseits auf breiter Basis jammern, wie sehr sich das Spiel verändert hat und dann andererseits modernes TT mit Oldtimern lernen/lehren wollen.
Wenn jemand schon immer damit gespielt hat und sich wohl fühlt, ist das eine andere Sache - ob der dann viele TTR-Punkte hat oder nicht, ist egal. Wenn ich beim Wiedereinstieg nicht mit Nimbus und solchen Sachen angefixt worden wäre, würde ich vielleicht auch weiter Donic Vario spielen. Aber jetzt zu sowas zurück? Um Himmels willen.