|
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Rozena
Hallo, ich bin Späteinsteiger beim Tischtennis und spiele jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Meine Trainingsintensität ist recht hoch (3-4x pro Woche) und meine 1. Saison (3. Kreisklasse) ist gerade beendet.
Konter, Block und Schuss funktionieren schon recht gut und im offenen Spiel bin ich in meiner Klasse auch ganz gut dabei. Vorhand Topspin kommt langsam, muss aber vor allem auf Unterschnitt noch deutlich verbessert werden. Rückhand Topspin hinkt da noch hinterher. Schupfen klappt inzwischen auch einigermaßen, ich möchte Schupfduelle aber gerne vermeiden, da ich sie nicht mag und auch noch zu häufig verliere.
Als derzeit größtes Problem im Spiel sehe ich meine Aufschlagannahme an, wenn viel (für mich noch schwer zu lesender) Schnitt kommt.
Ich spiele einen europäischen Korbel mit 2x Rozena 2,1mm. Damit komme im oben beschriebenen Rahmen auch zurecht. Ich frage mich aber, ob es Beläge gibt, die meinem offensiven Spielstil und Können gerecht werden und mir trotzdem etwas mehr Kontrolle insbesondere bei der Aufschlagannahme und im Schupf geben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
|