|
AW: ITTF World Cup 2025 (14.04 - 20.04.2025, Macao, CHN)
Wie wär*s mal mit ein bisschen österlichem Frieden hier im Thread?
Also Gewinner bei den Herren für mich ganz klar Calderano und Duda. Bei den Damen gehe ich mit Wolf konform, möchte aber besonders Mima Ito herausstellen, die endlich mal wieder gezeigt hat, was sie abliefern kann.
Das Spielsystem in der Gruppenphase finde ich persönlich nicht so gut. Ein Spiel, was unentschieden ausgehen kann? Der Vorteil daran ist, dass es auch für Spieler, die vielleicht keine 3 oder 4 starken Sätze aber mal 2 gute spielen können, Möglichkeiten zum Weiterkommen gibt. Man hat ja bei diesem Turnier wieder gesehen, wie viele Spiele in der KO-Phase knapp im Decider entschieden wurden.
Zu Annett Kaufmann noch, die für Ihre WRL-Position und Turnierpraxis erwartungsgemäß abgeliefert hat: sie hat die Erwartungen mit ihrem Auftritt bei den Olympischen Spielen sehr hoch gelegt und konnte diese Stärke (bis auf den Gewinn der JugendWM) noch nicht wieder zeigen. Es ist schwer, wenn man einmal so überzeugt hat und jeder erwartet, dass das jetzt die Standardleistung wird.
Bei Nina Mittelham - die tolles Tischtennis spielen kann - muss ich abschalten, wenn sie Ihre negative Körpersprache zeigt, so gruselig ist das. Der Verletzungsfrust ist sicherlich groß aber man fragt sich auch, was sie denn bei diesem Turnier und auch bei Olympia zu suchen hat, wenn sie nicht fit ist! Da gibt es doch auch eine Fürsorgepflicht des DTTB.
Geändert von Chris21272 (21.04.2025 um 08:49 Uhr)
|