Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich kann Dir versichern, cdmz, dass am Mittwoch nicht ALLE Beteiligten wussten, was Sache ist und auf einen Satzverlust von Wang YiDi gegen Shao Jieni hofften, obwohl der ja gar nicht mehr notwendig war.
|
Das glaube ich gerne, aber du schriebst ja, dass Yuan es nicht wusste. Falls das tatsächlich so war, würde ich die komplette französische Teamleitung feuern.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Man hat dafür jedoch den Fehler gemacht, bei Satzgleichheit dann nur die Einzelpunkte im direkten Duell entscheiden zu lassen, was zur Folge hat, dass eine Sportlerin/ein Sportler bei einem 2:2 in seinem Auftaktspiel schon ausgeschieden sein kann. Und das wiederum ist weder der Gerechtigkeit noch der Spannung zuträglich.
|
Bei einer 2:2-"Niederlage" im Auftaktspiel ist man auf keinen Fall schon ausgeschieden. Korrekt ist lediglich (wie du zuvor schriebst), dass man es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen kann, weil der 2:2-"Gewinner" zum Abschluss ein 4:0 nachlegen kann. Ich würde schon sagen, dass das der Spannung zuträglich ist, gerade weil der dann eben keinen Satz abgeben darf.
Wenn man bei gleichen Sätzen alle Punkte zählen würde, wäre das imho aus meiner Sicht ein noch klarerer Nachteil für denjenigen Spieler, der beim dritten Spiel nur zusehen kann.