Neulich bin ich im TT-Shop gewesen und habe mir die Cross Step 2 nochmal angeschaut. Dabei ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen.
Die andro Cross Step 2 sind nicht alle die gleichen Schuhe, es gibt 2 unterschiedliche Versionen!
Zum einen gibt es die alte Version, das ist der grau-grüne und der weiß-blaue. Diese sind soweit ich weiß baugleich mit dem Cross Step 1.
Dann gibt es aber noch die neuere Version, das ist der glänzende, der weiß-grüne und der schwarz-rote. Diese Version unterscheidet sich in mindestens den folgenden 3 Punkten von der vorherigen Version:
- Bei der alten Version ist als Außenmaterial dieser Schmelzfilm verbaut, mit dem andro ja auch intensiv geworben hat. Bei der neuen Version ist dagegen ein eher klassisches Synthetikleder verbaut. Den Unterschied erkennt man ganz leicht daran, dass bei der neuen Version rund um die Löcher genäht wurde, bei de alten Version nicht.
- Die Innensohle ist bei der alten Version ziemlich billig, bei der neuen Version fühlt sich die aber viel hochwertiger an. Viel stabiler und fester, allerdings auch schwerer.
- Bei der neuen Version das Obermaterial von innen dicker gepolstert, insbesondere ganz vorne an den Zehen. Dadurch fühlen sich die Schuhe ein bisschen enger an.
Erstmal finde ich es sehr merkwürdig, dass andro erst den Cross Step einstellt und den Cross Step 2 rausbringt, diese sich aber von den alten überhaupt nicht unterscheiden, dann aber eine weitere Version rausbringt, die sich tatsächlich unterscheidet, die aber keinen eigenen Namen hat. Verwirrend.
Mich freut es aber natürlich, dass diese neue Version existiert, mir war das bisher nicht bewusst und da ich schmale Füße habe, finde ich sie super. Wenn ich mir das nächste mal neue Schuhe kaufe, wird es wahrscheinlich die neue Version des Cross Step 2 werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass für breitere Füße eher die alte Version Vorteile hat.
Letztenendes habe ich mir die Schuhe aber auch nur ein paar Minuten lang angeschaut und kurz anprobiert. Jemand, der mit den Schuhen fest spielt, wird sicherlich eine bessere Einschätzung geben können. Ist denn sonst noch jemandem aufgefallen, dass es eine neue Version gibt?