Zitat:
Zitat von D. Lirium
Aus China bei den Damen: Ding Yijie, Yan Yutong, Hu Yi, Yao Ruixuan, Yang Huize, Zhao Wangqi, Zhu Qihui. Vielleicht auch der ein oder andere Name dabei, den man sich für die Zukunft merken muss.
|
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher....
Dieses chinesische Mädchen-Team hat ein Durchschnittsalter von etwa 15 Jahren und sind fast alle noch U15- Jugendliche
In Tunis sind sie ausschliesslich um zu lernen und mal in die "Damenturnier-Atmosphäre" hineinzuschnuppern...
Zhu QiHui - ist die potentielle Olympiasiegerin von 2036. Sie ist gerade 13 (!!) Jahre alt geworden und ist bereits U15-Team-Weltmeisterin, U-15-Team-Asienmeisterin und hat bereits zahlreiche WTT-Turniere im U15er und U17er-Bereich gewonnen.
Sie ist das größte junge Tischtennistalent weltweit. Sie gewann den Youth Smash von Singapore und zuletzt gewann sie in Metz, wo sie u.a. auch Koharu Itagaki 3:0 geschlagen hat........Ihre noch ganz junge Karriere kann man in ihrem Thread nachlesen, den ich vor einem Jahr über sie eröffnet habe
Yao RuiXuan - ist die aktuelle U15-Einzel-Weltmeisterin und ebenfalls eine Damen-Weltmeisterin oder Olympiasiegerin von morgen.......Sie spielte in der Super League bereits gegen Spielerinnen wie Sun YingSha oder Wang ManYu und ist ein im positiven Sinne ehrgeiziges und fokussiertes junges Mädchen, das ohne jeden Zweifel ihren Weg an die absolute Spitze gehen wird und bereits jetzt eine sehr komplette Spielerin ist.
Hu Yi - Sie ist die aktuelle U15-Asien-Einzelmeisterin und U15-Einzel-Vizeweltmeisterin und ein unglaublich kreatives und autodidaktisches, wissensbegieriges junges Mädchen, dass sich vieles auch im TT selbst beigebracht hat und in China damit alle überrascht hat. Im Vorjahr gewann sie als damalige chinesische Nr.5 die Asien-Meisterschaft und begeisterte damit alle
Yan YuTong - Sie war die Vorgängerin von Yao RuiXuan als U15-Einzel-Wetmeisterin und galt ebenfalls als "Wonderkid", bevor sie dann durch eine Krankheit weit zurückgeworfen wurde. Aber sie ist nun auf dem Weg zurück, wenngleich sie noch nicht wieder ihre Stärke von 2022 hat. Sie hat damals u.a. auch Josi Neumann zweimal ein 11:0 verpasst.
Ding YiJie - Sie ist die Einzige dieser chinesische Spielerinnen, die bereits Damen-Turniere gespielt hat und stand da auch schon einmal in einem Contender-Finale, wo sie dann gegen Shin YuBin verlor.
Yang HuiZe - Sie spielt im Trainingsteam mit Zhu QiHui und Yao RuiXuan und hat ebenfalls schon WM-Titel und Asien-Titel im Teambereich U15 gewonnen.
Wie gesagt, alle diese Jugendlichen, die zwischen 13 und 16 Jahre alt sind, sind nur zum Lernen in Tunis, Niederlagen sind bewusst einkalkuliert. Die japanischen Superstars um Hayata, Odo, Harimoto, Kihara und Nagasaki sind da noch eine Nummer zu groß und noch nicht der Maßstab, das kommt noch zu früh. Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Jugendlichen mittel- bis langfristig an diesen japanischen Stars in einigen Jahren vorbeigezogen sein werden.