Zitat:
Zitat von oliver
nachdem jetzt die Spieler wenigstens die Möglichkeit haben, etwas zu challengen, geht das hoffentlich in die richtige Richtung
|
Sorry dass ich nun pessimistisch nachhaken muss...es wäre natürlich wünschenswert, wenn Schiedsrichter nun vermehrt als falsch vermutete Aufschläge ahnden würden.
Aber Challenges machen diese Situation vermutlich nur noch schlimmer. Denn nun wird maschinell nachgewiesen, wie schwer die Ballwurfhöhe einschätzbar ist, wie in dem Beispiel zu sehen. Ansonsten gibt es bisher keine weiteren Hilfsmittel.
Aus privaten Quellen weiß ich, Schiedsrichter "Querulanten", die scharf prüfen, sind mitnichten beliebt und werden eher nicht für höhere aufgaben eingesetzt....
Wenn diese Maschine permanent mitlaufen und bei zu niedrigem Ballwurf warnen würde, wäre zumindest das Thema Wurfhöhe auf Profi Ebene gelöst. Der Schritt muss noch kommen.
Allerdings das Thema verdecken wird gar nicht berücksichtigt, oder habe ich was verpasst? Gibt es Ansätze, verdecken maschinell zu prüfen?
Und dann wäre die Thematik auf Profi Ebene gelöst, die Aufschlagregel bleibt so schlecht wie sie ist, alles unter Profi Ebene wird sich weiter mit verdeckten Aufschlägen rumärgern.
Nochmals, sorry for pessimism... Ich feiere Neuerungen gerne, habe sie bisher nur noch nicht erkennen können