Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.04.2025, 00:12
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 578
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Inspiration gesucht

Das Gute für Dich ist, dass Du mit dem Glayzer 09c ja schon einen recht harten Schwamm hast und wenn Du den in der Tat aktiviert bekommst, dann hast Du nicht viele Begrenzungen bei der Auswahl der Beläge.
Die Beläge die Du dort aufgezählt hast sind jedoch von meiner Definition her eher "semi-klebrig", d.h. einen Ball damit anheben wirst Du damit vielleicht weniger als eine Sekunde. Somit ist der Effekt dieser "Klebrigkeit" wohl auch eher auf eine höhere Griffigkeit begrenzt, aber wirklich klebrige Beläge bieten oft genug auch eine Art Dämpfungseffekt im passiven Spiel.

Die genannten Beläge sind sicher dynamischer als der Glayzer 09c, jedoch werden die nicht genau so "kontrolliert" sein.

Wenn "ein Problem" das behoben werden soll ist, dass es schwer ist Spin auf spinlose (womöglich von Noppen-Außen retournierte) Bälle zu bekommen, dann ist meiner Meinung nach ein harter Schwamm hier eher kontraproduktiv, da man den erst mal aktiviert bekommen muss bevor der Ball wieder aus dem Belag springt. Hier ist ein weicherer Schwamm sicherlich einfacher zu aktivieren und erhöhte Klebrigkeit könnte dem Ball ein wenig mehr Spin mitgeben.

Um diesem Szenario entgegenzukommen würde ich einen Belag zwischen 50 und 53° empfehlen. Das wäre immer noch weicher als der Glayzer 09c und beinahe jeder ESN Belag in diesem Bereich wird schon dynamischer und mit weniger Kraftaufwand spielbar sein. Wenn Haltbarkeit ein wichtiger Faktor ist und Du es mal mit klebrigerem Belag probieren möchtest wäre der Yasaka Rakza Z (nicht extra Hard) ein wirklich "einfach" zu aktivierender Belag der dennoch viele Vorteile eines Hybriden bietet und auch echt lange haltbar ist und klebrig bleibt.
Mit Zitat antworten