Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich bedauere das durchaus, denn ein starker Gegenpart, wie es früher die Schweden für einige Jahre mal waren und wie es heutzutage nur die Japanerinnen bei den Damen sind, ist immer gut für den Wettbewerb.
|
Da können wir uns sicherlich alle drauf einigen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft!
Ich habe mal gelesen, dass auch in China z. B. die olympischen Halbfinale, wo ein Chinese gegen ein Nichtchinesen spielt, bessere Einschaltquoten haben als das rein chinesische Finale…ob das (noch) stimmt, weiß ich nicht.
Die chinesische Dominanz ist in diesem Sport im Damenbereich übermächtig und im Herrenbereich immer noch deutlich. Gerade deswegen ist die Freude (anscheinend nicht nur bei mir) immer groß, wenn diese Übermacht einmal „aufgebrochen“ wird wie Hugo es nun geschafft hat. Er hat nicht nur einen Chinesen besiegt, wie es auch Patrick schon geschafft hat, sondern zwei Topchinesen - und das ist wirklich eine superstarke Leistung, die schon einiges an Lobhudelei rechtfertigt!
Sport lebt doch auch von Emotionen und die meisten fiebern gerne mit dem Underdog mit - und das ist eben IMMER der Nichtchinese!
Die chinesischen Spielerinnen und Spieler sind DIE Messlatte in unserem Sport. Sie sind technisch und mental unheimlich stark und genießen dafür zu Recht den höchsten Respekt!
Und gerade deswegen werde ich immer für denjenigen sein, der auf der anderen Seite steht. Einfach damit der Sport spannend bleibt und nicht, weil ich was gegen China hätte 😉