Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2025, 14:20
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Inspiration gesucht

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Wenn "ein Problem" das behoben werden soll ist, dass es schwer ist Spin auf spinlose (womöglich von Noppen-Außen retournierte) Bälle zu bekommen, dann ist meiner Meinung nach ein harter Schwamm hier eher kontraproduktiv, da man den erst mal aktiviert bekommen muss bevor der Ball wieder aus dem Belag springt. Hier ist ein weicherer Schwamm sicherlich einfacher zu aktivieren und erhöhte Klebrigkeit könnte dem Ball ein wenig mehr Spin mitgeben.
Da muss man nichts aktivieren. Erkennen, dass wenig/kein Spin drin ist, Ball oben treffen (1/2 Uhr) und entspannt nach vorne ziehen (starker Unterschnitt ist einfacher sehr hart zu ziehen als kein Spin...). Gibt's ne direkte Linie vom Balltreffpunkt übers Netz auf die Platte, dann kann man diese Bälle wie Mima Ito auf den Tisch knallen.

Zitat:
Um diesem Szenario entgegenzukommen würde ich einen Belag zwischen 50 und 53° empfehlen. Das wäre immer noch weicher als der Glayzer 09c und beinahe jeder ESN Belag in diesem Bereich wird schon dynamischer und mit weniger Kraftaufwand spielbar sein. Wenn Haltbarkeit ein wichtiger Faktor ist und Du es mal mit klebrigerem Belag probieren möchtest wäre der Yasaka Rakza Z (nicht extra Hard) ein wirklich "einfach" zu aktivierender Belag der dennoch viele Vorteile eines Hybriden bietet und auch echt lange haltbar ist und klebrig bleibt.
Rakza Z war zwar ganz brauchbar und hat die gewünschte, hohe Flugkurve, ist aber beim Spin unter einem Glayzer 09C.

Allgemein wäre ich hier auch bei Werner Schlager: Beläge gleich lassen und beim Holz aufrüsten. Muss ja nicht gleich ein teures von Butterfly sein, um zu testen ob einem Carbon-innen/außen oder was 7-schichtiges besser liegt und/oder nicht zu schnell ist.

Zitat:
Zitat von biaxialerzug Beitrag anzeigen
Für das Konter- und Blockspiel mit ein bisschen Dynamik werfe ich gerne den Rozena in den Raum.
Passt nur nicht so ganz zum gewünschten, hohen Ballabsprung.