Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.04.2025, 00:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.098
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Inspiration gesucht

Zitat:
Zitat von Nilpferd Beitrag anzeigen
@ttarc: Das Video von Werner Schlager habe ich auch gesehen ;-). Ich hoffe, dass ich im TT-Shop meines Vetrauens meine Glayzer 09C mal auf ein Test-Holz kleben darf. Hättest Du einen oder zwei Vorschläge für ein etwas schnelleres Holz als mein Primorac?
Butterfly? Korbel (gleicher Aufbau nur dicker, schwerer und größer). Wird daher kopflastiger sein und es käme auf die Glayzer 09C an, ob man das ausgleichen kann/will (rot, 2.1mm, 99g mit Verpackung wog nur 43g/44g auf meinem Falcima, das die kleineren Primorac/Viscaria Blattabmessungen hat).
Alles was ähnlich zum Korbel ist/den gleichen Aufbau hat wie Tibhar Samsonov Powerwood oder Xiom Offensive S (afair gleiche Blattgröße wie Primorac).

Für meinen Geschmack passen zu solch harten, eher katapultarmen Belägen allerdings Hölzer mit Fichte unter dem Deckfurnier besser: Butterfly Hadraw 5 oder mit gleichem Aufbau das Avalox P500, Xiom Fuga, DHS Hurricane King/Wang Hao (alle Koto als Deckfurnier) oder mit Walnuss-Deckfurnier ein weiterer Klassiker: Yasaka Ma Lin Extra Offensive. Letzteres hab ich lange gespielt. Ist aber weiter weg/aus der Halbdistanz, wie viele 5-schichtige Hölzer mit solchen Belägen, auf Dauer zu anstrengend (bin in derselben Altersgruppe). Daher Wechsel auf was mit Carbon/Viscaria-Aufbau.

Zitat:
An der Technik kann ich auf jeden Fall auch noch feilen. Es ist nicht so, dass ich den Ball nicht auf den Tisch bekomme, sondern dass er gegen leere und/oder schnittlose Bälle zu harmlos ist.
Besser harmlos auf dem Tisch als gefährlich an der Wand/im Netz Das ist immer noch ein Ball mehr, den der Gegner zurückbringen muss.
Mit Zitat antworten