Zitat:
Zitat von Nilpferd
@ttarc: Das Video von Werner Schlager habe ich auch gesehen ;-). Ich hoffe, dass ich im TT-Shop meines Vetrauens meine Glayzer 09C mal auf ein Test-Holz kleben darf. Hättest Du einen oder zwei Vorschläge für ein etwas schnelleres Holz als mein Primorac?
|
Butterfly? Korbel (gleicher Aufbau nur dicker, schwerer und größer). Wird daher kopflastiger sein und es käme auf die Glayzer 09C an, ob man das ausgleichen kann/will (rot, 2.1mm, 99g mit Verpackung wog nur 43g/44g auf meinem Falcima, das die kleineren Primorac/Viscaria Blattabmessungen hat).
Alles was ähnlich zum Korbel ist/den gleichen Aufbau hat wie Tibhar Samsonov Powerwood oder Xiom Offensive S (afair gleiche Blattgröße wie Primorac).
Für meinen Geschmack passen zu solch harten, eher katapultarmen Belägen allerdings Hölzer mit Fichte unter dem Deckfurnier besser: Butterfly Hadraw 5 oder mit gleichem Aufbau das Avalox P500, Xiom Fuga, DHS Hurricane King/Wang Hao (alle Koto als Deckfurnier) oder mit Walnuss-Deckfurnier ein weiterer Klassiker: Yasaka Ma Lin Extra Offensive. Letzteres hab ich lange gespielt. Ist aber weiter weg/aus der Halbdistanz, wie viele 5-schichtige Hölzer mit solchen Belägen, auf Dauer zu anstrengend (bin in derselben Altersgruppe). Daher Wechsel auf was mit Carbon/Viscaria-Aufbau.
Zitat:
|
An der Technik kann ich auf jeden Fall auch noch feilen. Es ist nicht so, dass ich den Ball nicht auf den Tisch bekomme, sondern dass er gegen leere und/oder schnittlose Bälle zu harmlos ist.
|
Besser harmlos auf dem Tisch als gefährlich an der Wand/im Netz

Das ist immer noch ein Ball mehr, den der Gegner zurückbringen muss.