|
AW: Spiel gegen Noppen
Lange Noppen, halblange Noppen, kurze Noppen? Hat der Spieler mit zwei Noppen-Außenbelägen wirklich 2x eine lange Noppe gehabt? Das wäre schon sehr ungewöhnlich. Die Kombi Lang- und Kurznoppe wäre viel wahrscheinlicher.
Ich selbst bevorzuge auf lange Noppen mit viel Spin zu agieren, jedoch ohne Seitspin. Das ist in unteren Klassen aber eher die Ausnahme. Die meisten Gegner sind das nicht gewohnt und mir hilft das. Ich spiele gerne gegen Material (außer gegen Kurznoppe).
In den unteren Klassen sind Materialspieler von den TTR Punkten eher überbewertet, weil sie das ein oder andere Spiel for free bekommen, weil einige Gegner einfach nicht wissen, wie sie dagegen spielen sollen oder das Pech haben, nicht dagegen trainieren zu können.
Meine Taktik: Erster Satz ist zum Probieren. Was kommt auf wieviel Schnitt zurück und wie kann ich damit umgehen? Welche Platzierungen mag er nicht? Kann er meinen Schnitt lesen? Wieviel der Platte deckt er mit der Noppe ab...? Satz abhaken, ab dem zweiten geht es los.
|