Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Klar ist vieles spekulativ. Aber wenn man den Artikel komplett gelesen hat, sollte man nicht nur das zitieren, was einem in die argumentativen Karten spielt.
Das Thema an sich ist vielschichtig und schwierig. Struktureller Rassismus in Teilen der Polizei mag ich mir lieber nicht vorstellen. Grundsätzlich habe ich Verständnis, wenn ein Polizist, eine Polizistin im Notfall zur Waffe greift und diese auch benutzt, wenn durch einen Angreifer Leben in Gefahr ist.
In diesem Fall habe ich eben Zweifel und diese geäußert. Bedingungslose Unterstützung für einen tödlichen Schusswechsel, nur weil er aus einer Dienstpistole stammt, halte ich für den falschen Weg.
Abschließend: Du hast natürlich recht, es wird ermittelt, was genau passiert ist, insofern bisher sehr viel spekulativ. Warten wir*s ab, was raus kommt.
|
Sorry, wer einmal in Großstädten oder in so mancher Kleinstadt sieht was abgeht, der hat eine gesunde und realistische Einschätzung der Realität und keinen strukturellen Rassismus.
Das bestätigt ja übrigens auch die Bundesregierung
Gewalt unter Zuwanderern schnellt nach oben * Bundesregierung bezeichnet Entwicklung als *erwartbar
https://www.welt.de/politik/deutschl...erwartbar.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/m...-12910384.html
Journalist wird direkt vor dem Gericht niedergeschlagen
Stuttgart im Griff von Ausländerbanden
https://www.google.com/amp/s/www.rnd...Type=valid_amp
Die blutige Fehde der zwei gewaltbereiten, multiethnischen Gruppen hatte die Region Stuttgart seit Mitte 2022 erschüttert
Die Mocro Mafia wütet in Köln
https://www.google.com/amp/s/www1.wd...-bande-100.amp