Das chinesische Team ist Mitte der Woche in Chengdu eingetroffen, wo das nächste Frühjahrscamp abgehalten wird als Vorbereitung auf die WM und die darauffolgenden Grand Smashes.
Gestern war dort eine große Diskussionsrunde anberaumt, wo alle Nationalspieler-/innen und Betreuer in einer Diskussion nach dem Wechsel der Verbandsführung eigene neue Ideen einbringen konnten, die dann anschließend in großem Rahmen zur Diskussion gestellt wurden und besprochen wurden.
Hier ein kleines Pic davon......Zu sehen dabei u.a. Sun YingSha, Wang ManYu, Chen XingTong und im Hintergrund Wang XiaoTong
Derweil haben an der vergangenen Tagen eine ganze Reihe von chinesischen Nationalspieler-/innen auf den sozialen Netzwerken ihre große Sympathie gegenüber dem als Verbandspräsidenten zurückgetretenen Liu GuoLiang bekundet. Viele haben dabei über sehr persönliche Begegnungen mit ihm berichtet, besonders SunYingSha, für die GuoLiang immer ein großer Förderer war.
Liu GuoLiang selbst äußerte die Hoffnung, dass er sich künftig etwas mehr auch um seine Familie kümmern könnte, ist sich aber bewusst, dass er auch künftig sehr viel in Sachen Tischtennis beschäftigt sein wird, denn seine Aufgaben im internationalen Bereich bei der ITTF und WTT wird Liu GuoLiang weiter ausüben und auch innerhalb des chinesischen Verbandes wird er weiterhin die "graue Eminenz" sein, die im Hintergrund die Fäden zumindest mitziehen wird.
Außerdem ist er ja gemeinsam mit Wang Nan und deren Ehemann Besitzer einer großen Firma und hat mit Wang Nan noch einige andere Projekte gemeinsam laufen.
Hier auch ein nettes Pic der beiden, Wang Nan und Liu GuoLiang, gemeinsam mit ihren beiden Ehepartnern.
Wang Nan, die mit beste Tischtennisspielerin aller Zeiten, ist zeitweise auch in Chengdu bei verschiedenen Besprechungen zugegen