Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2025, 17:08
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belagempfehlung für Donic True Carbon Inner

Zitat:
Zitat von Viking_0909 Beitrag anzeigen
Hi, also, ich spiele das TCI mit Factive 2,0 auf der VH und Vari-Spin in 1,8 auf der RH ! Davor habe ich das Holz mit 2 x BlueFire M2 gespielt. Gewechselt habe ich, da ich den Factive schätze und den Vari Spin sowieso. Mein Thread mit "schnellem Spiel" bezog sich auf meine Trainingszeit mit einem Vereinskameraden (TTR 1670), der sehr gute Topspins auf VH u. RH spielt und ich mich zeitweise "überrollt" fühlte. Und ja, ich suche nach einem VH Belag, der etwas mehr Spin und Tempo wie der Factive erzeugt, aber nicht sofort unkontrolliert wird.
Wie viel Erfahrung mit harten, klebrigen, chinesischen Belägen ist denn vorhanden? Die H3 Turbos haben zwar einen japanischen Schwamm, sind aber deshalb nicht soweit von den normalen DHS H3s weg wie man vielleicht annehmen könnte. Zudem sind die Turbos extrem schwer (je nach Variante bis über 60g geschnitten) und brutal hart. Turbo Orange 55° ESN, Turbo Blue 60° ESN was auf DHS/Shore A umgerechnet etwa 41° bzw. 43° wären. 43° spielt selbst Ma Long nicht auf der VH und 41° DHS würde ich zum Umstieg auf solche Beläge auch nicht empfehlen, egal ob das jetzt ein H3 mit DHS-Schwamm oder Nittaku-Schwamm ist. Zumal die eigentlich jede/r geboosted und damit auch etwas weicher spielt als direkt aus der Packung außer man will explizit was eher langsames, lineares, klassisches. Was nicht heißt, dass man aus den ungeboosteten H3s nicht mehr Spin und auch Tempo rausholen kann als aus nem Großteil der ESN-Beläge, aber das wird definitiv anstrengend und braucht gute Technik und Beinarbeit. Boosten macht das Leben da deutlich leichter.
Würde daher erstmal entweder einen ganz normalen H3N 39° mit orangenem Schwamm nehmen oder was leicht moderneres, schnelleres wie einen 729 Battle 3 38° oder 39° (Battle 2 wenn die Flugkurve flacher als beim H3 sein soll) oder wenn's etwas weicher und katapultiger (im Vergleich zum H3) sein darf, dann einen Hurricane 8-80 38°.