Zitat:
|
Zitat von MrBurns
Der Kinderweltmeister gewann den Titel souverän bei einem Turnier, bei dem unter anderem auch Christian Süß dabei war und im Viertelfinale ausschied.
Jener Christian Süß besiegte ja schon den ein oder anderen europäischen Topspieler, brachte im WM-Finale Ma Lin in Bedrängnis und ist inzwischen einer der deutschen Topspieler.
Die Chinesen werden ihn sicher auch nur mit nach Qatar nehmen, wenn er dort auch die Chance hat den ein oder anderen Spieler zu schlagen. Für eine Überraschung ist er sicher gut.
|
Stimmt nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung.
Bei der diesjährigen Jugend - WM, wo Ma Long den Titel holte, war Süß aus Altersgründen nicht mehr dabei. Bei der Jugend - WM im Jahr davor hat Ma Long zwar den topgesetzten Süß geschlagen, ist dann aber nicht Weltmeister geworden. Übrigens hat Ma Long bereits einen Vertrag in der chin. Superliga. Er dürfte für jeden Europäer eine echte Bedrohung darstellen. Wahrscheinlich spielt er 2008 in Peking gegen Wang Hao um Olympiagold - auch wenn er im Moment nur der Kinderweltmeister ist - ein blöder Spruch pro Posting muss schliesslich sein, gell, Kakerlake?