|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Nachdem ich nun parallel den EVO FX-P und T80fx auf meinem Zweitholz (ZJK ALC neue Version) parallel getestet habe komme ich, für mich persönlich, zu folgenden Schlüssen:
- T80fx und EVO FX-P spielen sich nahezu identisch, die weitverbreitete Meinung, dass der FX-P dem T05fx ähnelt, kann ich so nicht bestätigen.
- Sowohl T80fx und Evo FX-P erzeugen einen sehr guten Spin, der für mich auf gleichem Niveau des T05fx liegt, nur durch dessen gebogene Flugbahn eventuell etwas gefährlicher beim Gegner ankommt
- Weder T80fx noch Evo FX-P spielen sich auch nur annähernd so katapultig wie der T05fx. (Wenn gleich dies ja eigentlich, aufgrund der Noppengeometrie, nicht sein kann)
Obwohl ich gerade bei leeren Bällen den T05fx verfluche, da meine Schlägerhaltung in der Regel immer etwas zu weit geöffnet ist und ich beim Schuss mit keinem Belag soviel Probleme hatte, wie mit dem T05fx, stelle ich doch jedes Mal ernüchternd fest, dass ich die gebogene Flugkurve des Balles mittlerweile nicht mehr missen möchte.
Der FX-S müsste also den Spin vom T05fx, T80fx oder dem Evo FX-P besitzen, etwas weniger katapultig sein und eventuell eine kleine Nuance weniger hoch fliegen.
Lässt sich hierzu schon was sagen?
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
|