Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2025, 14:31
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Belag mit extrem flachem Ballabsprung

Hallo miteinander,

Besten Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Der Bryce Speed klingt interessant da ich eigentlich genau das will: Nur noch vorne, fast keine Kurve. Ich spiele mit viel Handgelenk und nach vorne zu gehen ist eine große Herausforderung gerade. Wird alles seine Zeit brauchen, ist klar.

Habe die letzten Tage etwas probieren können mit den Belägen die mir zur Verfügung gestellt wurden.
Also China für die RH kommt nicht mehr in Frage (daher kein Nationsl Target), da das hybride Spielgefühl auf der RH eher stört als hilfreich ist. Habe den Loki Arthur China gespielt. 50+ grad sind OK, aber es ist halt auf wenig Druck im Ball gleich immer etwas schwieriger den Ball sauber zu spielen. Braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit und verzeiht sehr wenig. Wenn der Ball kommt aber natürlich fantastischer Spin. Ballabsprung ziemlich hoch.
Dignics 05 auf der RH war dagegen deutlich einfacher zu spielen aber auch eben recht hohe Kurve.
Eröffnung auf US geht mit jedem Belag gut da ich das mit dem KN lernen musste, das mache ich mir keine Sorgen.

Aber eben auf einen leeren Ball, einen Blockball oder eben TS Aufschläge fällt es sehr viel schwieriger.
Ich werde sicherlich auch mehr eröffnen und danach mit dem RHBelag schiessen, da dies einfach mir liegt und effektiv ist.

Tenergy FX war eher schwammig aber sehr fehlerverzeihend beim TS auf leere Bälle. Daher Vega Intro vielleicht auch eine Möglichkeit. Wobei der Intro schon sehr weich ist.

Das einzige was mich vom Bryce abhält wäre die Geschwindigkeit. Würde eigentlich Maximum nehmen, 1.7mm wird zu direkt aufs Holz schlagen. 1.9 wäre noch eventuell möglich. Kann jemand 1.9 mit 2.1 vergleichen? 1.9 ist schon recht dünn in meiner Erfahrung.