Ich bin 16 und kreisliga Spieler in der Herren. Ich wollte mir jetzt neue Beläge kaufen. Ich dachte an:
Vorhand: Andro Revolution C.O.R. oder Revolution Supersponge 2mm oder max. (Wie viel mm ist max.)
Rückhand: Andro DY-6 1,8mm oder anderen?
Momentan spiele ich Holz Andro Kinetic Explorer Off+ und Beläge Andro Maxcell SS 2,6mm und Andro Impuls 2,1mm.
Ich spiele auf der Vorhand meist aggressiv und mit viel Spin und Topspin. Auf der Rückhand spiele ich Unterschnitt, Block aber auch ab und zu Topspin. Rh sollte aber griffig sein und die Vh egal.
Ich habe aber gehört, dass Andro Beläge schnell verschleißen. Ich will mit dem neuen Belag min. 3 Jahre besser 4-5 Jahre spielen. Ich will außerdem nicht frischkleben. Kann mir jemand Alternativen geben, egal welche Marke, aber ungefähr gleiche Eigenschaften, Härte und Schwammstärken, oder sollte ich doch Andro kaufen und wie lange halten die oben genannten Beläge und wie dick sollten sie sein(z. B. Bryce oder Bryce FX 2,1mm).
Was ist der Unterschied zwischen 1,8mm und 2 mm Belägen? Wie wirken Sie sich aus?
Und wie lange halten Butterfly, Joola, Donic, Friendship und Tibhar im Vergleich zu Andro.