|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)
Ich denke dieses Jahr dürfte die größte Chance seit 2003 sein, dass der Weltmeister bei den Herren nicht aus China kommt. Meiner Meinung nach ist das Line-Up das "schwächste" (natürlich immer noch absolute Weltklasse, aber für Chinesische Verhältnisse schwach) von China in diesem Jahrhundert:
Lin Shidong: Spielerisch mit Wang Chuqin der Beste der Welt, aber kaum Erfahrung auf der ganz großen Bühne.
Wang Chuqin: Spielerisch ebenfalls grandios, bei Olympia, WM und World Cup jedoch bisher ohne Sieg und anfällig in Drucksituationen.
Liang Jingkun: Auf jeden Fall ein heißer Medaillenkandidat dem einiges zuzutrauen ist. Vom Gefühl her für mich aber irgendwie keiner der Weltmeister wird.
Lin Gaoyuan: Seit Monaten eher auf dem absteigenden Ast und schon immer Mental eingeknickt wenn es WIRKLICH wichtig geworden ist. Momentan nicht besser oder schlechter als die starken Japaner/Koreaner.
Xue Fei: Von der Spielanlage als Penholder-Spieler zwar der beste seit Wang Hao, für mich aber viel zu langsam und zu träge um wirklich in die absolute Weltklasse zu kommen. Wenn er ins Achtelfinale kommt wäre das wohl schon ein Erfolg für ihn.
|