Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2025, 17:53
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS DJ40+ World Tour 3-Star

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Die im initialen Beitrag etwas provokant genannten "schnittlosen Murmeln für die Basis" bezog sich nicht speziell auf die DHS Eigenmarke, sondern was DHS insgesamt für alle möglichen Marken produziert.
Da muss ich widersprechen. Von DHS wird u.A. auch der Joola Prime hergestellt, der der spinnigste ABS-Ball ist, den ich kenne. Der andro 3s ist auch von DHS und der ist etwas schnittloser und schneller aber mMn immer noch schnittiger als der DHS D40+. Auch den DJ40+ finde ich nicht nur durchschnittlich schnittig. Der Tibhar SYNTT NG wird glaube ich auch von DHS hergestellt und ist ebenfalls ungefähr Durchschnitt. Den Ball von Victas kenne ich jetzt nicht, mag sein, dass der schnittlos ist aber davon darauf zu schließen, dass das mit der Mehrheit der von DHS hergestellten aber nicht vertriebenen Bälle so ist, geht doch nicht. Da musst du schon ein paar mehr Beispiele bringen. Ich bin wie gesagt der Meinung, dass die von DHS hergestellten und vertriebenen Bälle i.A. nicht schnittreicher oder schnittloser als die von DHS hergestellten und von anderen Marken vertriebenen Bälle sind.

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Die Hersteller können die Produktion nach vielen Jahren Plastikball nun. Es besteht kein Grund mehr, die anfänglich weit formulierten Grenzwerte (Durchmesser, Reibungskoeffizient etc.) bestehen zu lassen, wo sich Bälle weiterhin enorm unterscheiden können.

Ein nachbessern an dieser Stelle würde alle Bälle von der Qualität nach oben ziehen.
Wusste gar nicht, dass das so ist. Wenn das stimmt, hast du natürlich Recht, da sollte man die Unterschiede verkleinern.

Wie das aber die Qualität verbessern soll, verstehe ich nicht. Wenn man die erlaubten Ungenauigkeiten verkleinert, würde das dazu führen, dass von den hergestellten Bällen weniger 3 Sterne bekommen und mehr als Trainingsbälle verkauft werden. Die Wettkampfbälle sind dann seltener und somit teurer, die Bälle i.A. sind aber nicht qualitativ hochwertiger. Das ist wie zu sagen, wenn ich einen Kuchen in Stücke schneide und die schönen Stücke teuer, die nicht so schönen Stücke etwas günstiger verkaufe und dann das anpasse, das nur noch die allerallerschönsten Stücke teuer verkauft werden, dass dann die Stücke schöner sind. Sind sie natürlich nicht.

Was auch schwierig sein wird, ist sich auf einen Standart zu einigen. Manche mögen den Nittaku, manche finden den Joola Flash besonders toll... wenn man jetzt z.B. nur noch ABS-Bälle zulässt, um die Unterschiede zu verkleinern, geht das ca. 1/4 der Spieler, die aber nahtlos lieber mögen, auf die Barrikaden. Da wird man es nur Wenigen Recht machen können.