Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2025, 17:55
kea kea ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)kea trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Fan Zhendong Super ALC

das beispiel von alisko ist natürlich sehr extrem, deshalb würde ich da gerne etwas hinzufügen:
ich finde dass es in den unteren klassen prinzipiell einfacher ist diverseres material zu spielen, da die qualität der ankommenden bälle auch einfach viel schwächer ist. da kann ein belag extrem spinempfindlich sein, aber das wird man kaum merken wenn die gegnerinnen eh zu 90% leere lange angaben spielen. habe jemanden in meinen umfeld der tb alc spielt mit zweimal dignic 05 und damit ein konter, schuss, schupf spiel aufzieht. klar er würde mit anderen material vielleicht viel besser spielen können, aber wenn er timo fan ist und das nur sein hobby nach der arbeit, was soll dann daran verkehrt sein. es ist definitiv nicht meine philosophie, versteht mich nicht falsch, aber wollte gerne mal diesen punkt noch mal mit einbringen. ich selbst merke auch erst wie spinempfindlich mein material ist wenn ich mit leiten ab 1900 punkte trainiere. dann sieht es mit passiven blocken ganz anders aus. darunter punkte ich aber einfach mit einer weichen eröffnung so krass, da ich da nicht mal nachgehen muss, weil eh alles rausgeblockt wird. für so ein spiel hilft mir ein extrem spinniger belag und solange die gegnerinnen selbst keine qualität spielen, hat es auch weniger auswirkungen für mich.

weiterhin sind auch in den unteren klassen kaum komplette spielerinnen unterwegs, heißt viele haben eine stärke über die sie ihr spiel aufziehen und da kann man eben noch viel flexibler mit der materialauswahl sein. später wenn die gegnerinnen besser werden und man eine größere bandbreite abdecken muss und mit einem einseitigen spielstil selbst nicht mehr druchkommt, dann wird man automatisch wieder gemäßigteres material spielen. außerdem kann man ab einem gewissen spielniveau selbst so viel power generieren, das man die unterstützung vom material nicht mehr so extrem braucht, siehe hugo der mit einem gemäßigten holz den worldcup gewonnen hat und von vielen profis als powerspieler gilt.
ich denke deshalb funktioniert es auch in der kreisklasse so gut mit einem superzlc und hurricane 3 trotzdem seine matches zu gewinnen, material welches selbst viele profis nicht anfaßen es geht zu guter letzt auch mehr um spaß statt um leistung