Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2001, 00:42
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

Aus dem Bauch heraus:
ich halte so ein Ergebnis wegen der erforderlichen Eingaben und weil so eine Prognose sofort in die Tonne zu treten ist, wenn ein Spieler durch einen Ersatzmann ersetzt wird, für nicht genügend interessant.
schade, hätte ich für eine interessante spielerei gehalten. zur brauchbarkeit einer prognose: es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass das wahrscheinlichste eintritt, weil die summe der anderen wahrscheinlichkeiten größer ist, weswegen man aus tt-sim auch nur tendenzielle rückschlüsse auf das tatsächliche spätere ergebnis ziehen kann. Da es also sowieso nur um tendenzen geht, halte ich die veränderung, die durch einen ersatzspieler eintritt, für nicht so gravierend, sowohl was ergebnis als auch spieldauer betrifft. Zusammengefasst: da die prognose sehr wahrscheinlich sowieso fehlerbehaftet ist (und sei es allein durch die spätere abweichung zwischen spiel und prognose), ist der zusätzliche fehler durch den ersatzspieler nicht so groß, dass er die tendenz für spieldauer und ergebnis ändert. Meiner Ansicht nach wäre deswegen eine erweiterung schon sinnvoll..