Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2025, 19:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsschach in Deutschland

Heute fand nun also die letzte Runde an einem gemeinsamen Austragungsort statt. Mein Team spielte zwar ziemlich motiviert und gut, und wir konnten das Match mit 6:2 gewinnen. Allerdings hat es nicht gelangt, da der Mitkonkurrent sein Spiel ebenfalls mit 5.5:2.5 gewann, sodass wir am Ende mit einem Brettpunkt weniger "nur" Tabellenzweiter wurden. Aber ehrlich gesagt hätten wir mit dieser Mannschaft ohne Verstärkung nichts in der Verbandsliga verloren. Theoretisch kann der erste aber noch auf den Aufstieg verzichten, dann wären wir an der Reihe.

Ich konnte meine Partie auch gewinnen. Wie üblich kam ich mit meiner Eröffnung Marke Eigenbau als Weisser etwas schlechter aus den Startlöchern, so -0.2 bis -0.5 laut Stockfish also nicht besonders dramatisch. Danach konnte ich ausgleichen, mein Gegner spielte unglaublich schnell aber nicht sehr präzise. Dann ging es relativ schnell. Ich stellte ein paar Drohungen auf, die mein Gegner auch nicht sauber parierte. Dies führte zu einem Königsangriff meinerseits mit schönem Springer-Opfer, welches er schon gar nicht annehmen konnte. Und danach war es schnell aus.