Weil ichs gerade auf tischtennis.de im Intervie mit Andreas Hain entdeckt habe:
Zitat:
Herr Hain, wie bewerten Sie rückblickend Ihre Zeit beim DTTB? Was konnten Sie für den Tischtennissport in Deutschland bewegen, was ist unter Ihrer Führung an Weichenstellungen erfolgt?
*Meine Aufgabe war ziemlich klar definiert, ich sollte den Übergang in die neue Struktur hin zu einem hauptamtlichen Vorstand moderieren und vorbereiten. Weiterhin sollten die Turnierlizenz auf den Weg gebracht werden und erste Maßnahmen zur finanziellen Konsolidierung des Verbandes angegangen werden. Die Turnierlizenz ist umgesetzt und wird trotz aller Kritik ein Erfolg sein. Bisher sind rund 22.000 Lizenzen verkauft sowie rund 3.500 Veranstaltungslizenzen. Wenn man bedenkt, dass wir bisher immer nur etwa 30.000 Turnierspieler hatten und die Saison mit vielen Turnieren erst noch losgeht, glaube ich, dass wir hier zumindest keine Spieler verlieren werden. Mit der neuen Turnierwelt wird man aus meiner Sicht sogar noch weitere hinzugewinnen. Die Einnahmen für den DTTB belaufen sich dann auf rund 250.000 Euro. Dieses Geld wird dringend für weitere Maßnahmen, zum Beispiel im Bereich der Digitalisierung, benötigt. In verschiedenen AGs wurden die Finanzen eingehend thematisiert, und es ist jetzt zumindest deutlicher definiert von den Verbänden, welche Aufgaben der DTTB in Zukunft wahrnehmen soll. Was das finanziell bedeutet, wird jetzt gemeinsam mit den Verbänden erarbeitet.*
|
Ich erinnere mich vielleicht nicht richtig, aber war da nicht mal eine Zahl von 75.000 Turnierspielern in der sagenumwogenen Videokonferenz genannt worden? Diese Zahl hier glaube ich tatsächlich eher.