Zitat:
Zitat von Miron Keuler
Manche mögen den Nittaku, manche finden den Joola Flash besonders toll
|
Jetzt habe ich in umgekehrter Reihenfolge geantwortet.
Genau diese beiden Bälle erlauben mMn. die meiste Rotation. Anfangs war der Premium eher schrecklich, weil er auf dem Tisch so gruselig zur Seite sprang, heute mein Favorit. Auch der Flash hat eine tolle Entwicklung durchlaufen, früher Null Haltbarkeit bei Kantentreffern, heute recht robust und steckt viel weg, was zuvor zu zwei Hälften geführt hätte. Bei den Nahtlosen muss man dieses leichte Gefühl beim Anschlag mögen, ich liebe es.
Was am Victas Ball so speziell ist, verstehe ich nicht. Der Vorgänger Ball TSP 3* war für mich OK. Vielleicht haben Victas eine andere Selektion ausgewählt. Ich bin der Überzeugung, die Marken die bei den Ball Herstellern einkaufen geben die von mir genannten Kriterien Reibungskoeffizient, oder Rauheit schon mit vor, damit die immer ähnlich sind. Vielleicht hat Firma Victas sich da etwas vergriffen?
Und jetzt noch eine Einschränkung, ich persönlich bin da auch sehr empfindlich was Ball Unterschiede angeht, weil meine Augen schlecht sind. Und mein Spiel basiert stark auf Rotation, also viel Schnitt im Aufschlag und dann ein sehr rotationsreicher Topspin. Das ist etwas, das ich auch mit viel Training nicht richtig in den Griff bekomme, die Auswärts Bedingungen. Daher beschäftige ich mich da vielleicht mehr als andere mit, weil ich verstehen will, was den Unterschied ausmacht.