Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2025, 21:02
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Ligna ALL+

Bin erst zum Jahreswechsel an das ligna all gekommen, habe davor synteliac vci und Treiber gespielt. Ich dachte immer harte knackige schnelle Hölzer kann ich beherrschen. Von wegen ich hatte noch nie soviel Gefühl und Kontrolle wie mit dem ligna all. Bin vom r45 auch auf den xiom vega intro gegangen. Der flache ballabsprung passt super zum Holz und die kombi ist schnell genug aber immer noch mega kontrolliert für mich und meine 1300 pkt. Würde das Holz als all+ einstufen und selbst mit nem leichtspieltensor kann man Gegnern mit 1500pkt die Bälle um die Ohren ziehen und das dank der hohen Kontrolle ziemlich oft.
Ich konnte recht wenig zum Material spielen und dem ligna all finden. Was mich dann doch sehr wundert. Dem vci bedingt habe ich einen fl3 mit 0,5 tischnah gespielt, bälle verteilen und vorbereiten für die vorhand.
Auf dem ligna all war das echt ne Bank man konnte jeden Ball zurückspielen allerdings schon sehr langsam und ohne viel störeffekt (sichherit geht dann aber einfach vor störeffekt bei mir). Dafür war die schnittentwicklung am tisch und auch bei Ausflügen nach hinten echt extrem. Da die kontrolle so gut war Bin ich auf den monkey 0,5 gewechselt. Durch das kontrollierte Holz und den absorbierenden schwamm sind kurze Ablagen echt fies. Die schnittentwicklung ist super hackblock geht quasi von alleine in der Abwehr muss man den Ball allerdings fast übers Netz tragen. Dafür kann ich jetzt fast jeden Ball mit der noppe kontern oder drücken. Werde mal noch den spectre probieren. Hellfire x klingt toll aber ich befürchte mein Talent langt wieder nicht aus. Ich habe jetzt deutlich gemerkt langsames kontrolliertes Material tut mit einfach gut.
Ist bei euch der Griff auch so empfindlich für Verfärbungen durch Schweiß?

Geändert von RedChaos (28.04.2025 um 21:06 Uhr)