Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 29.04.2025, 08:40
Tikk Tikk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.02.2025
Ort: Konstanz
Alter: 37
Beiträge: 34
Tikk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Saison 2024/2025: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Zitat:
Hat hier schon mal jemand ähnliches erlebt, egal ob bei euch oder anderen Vereinen und auch egal ob es um Aufstieg oder gegen Abstieg ging? Oder selbst in weniger schlimmen Fällen, seid ihr seit ihr Tischtennis spielt mal mit Wettbewerbsverzerrungen konfrontiert gewesen?
Also ich weiß nicht, ob man das genau vergleichen kann, aber bei mir persönlich gab es folgende Konstellation:

Wieder angefangen im August/September '24.
Bis gewisses Level erreicht war, war November/Dezember
Wieder angemeldet für Rückrunde mit 1.368 Punkten.
Hatte die Aussage getroffen (aufgrund privater Situation = Job, Umbau Haus, usw), dass ich nur Ersatz spielen möchte.
Wurde dann aufgrund meiner alten Punkte (aus Jahr 2011 mit 1.488 abzgl. Inaktivitätsabzug) auf Pos 1 in der zweiten Mannschaft gesetzt (was punktetechnisch im Vergleich zu den anderen auch ok war) und konnte dadurch auch in der ersten als Ersatz spielen. Der Plan war dann, ab und an mal zu spielen, sei es Erste oder auch Zweite (primär Erste), wenn einer nicht kann.
Aufgrund Verletzung eines Mitspielers habe ich dann quasi alle restlichen Spiele in der Ersten gespielt und auch aufgrund von plötzlich auftretender Motivation in der Zweiten ebenfalls.
Bilanz Erste: 9-3
Bilanz Zweite: 6-0

aktuelle TTR-Punkte 1.441

Ich weiß nicht, ob man das als Wettbewerbsverzerrung deuten kann, mir war ja im Dezember selbst nicht klar, dass das so gut klappt. Muss/darf jedenfalls kommende Saison fix in der Ersten spielen und ich denke das ist auch gut so.
Kann mir allerdings schon vorstellen, wie das von außen aussehen kann...

Mein Ziel, 1.450 Punkte zum Ende nächster Saison zu erreichen, ist gar nicht mehr weit weg...aktuell motiviere ich mich sogar auf 1.500 Punkte, das hatte ich noch nie.


Was uns in der Ersten beschäftigt für kommende Saison ist das Thema Aufstieg (Kreis A aktuell), da wir dann eine echt starke Truppe sein werden.
Aber Stand jetzt würden wir uns dagegen verweigern, da wir dann als 6er-Mannschaft antreten müssten und wir unsere anderen Mannschaften nicht weiter aufteilen wollen, nur damit wir dann auf 6 Spieler aufgefüllt werden...ich fand das schon vor 15 Jahren sehr nervig mit diesen 6er Teams...da ist dann die Motivation am Ende auch wieder begrenzt...ich kapier nicht, warum das nicht reformiert wird...
Mit Zitat antworten