Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.04.2025, 10:02
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2023
Beiträge: 145
Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spiel gegen Noppen

Ja, ich mache mir immer viele Gedanken, das liegt in meiner Natur :-)

Ok, dann werden wir konkreter und gehen auf die beiden Noppengegner ein.
Gegner 1: Beide Seiten lange Noppen, mit der Vorhandseite konnte er auf jedem Fall auch Spin erzeugen (z. B. Topspin im Aufschlag), muss also eine griffige lange Noppe gewesen sein.

Als ich Aufschlag hatte: Meine spinreichen Aufschläge konnte er alle zurückbringen, wenn auch fast immer etwas zu hoch (grob: doppelte Netzhöhe). Habe dann versucht, direkt den Punkt zu machen (meistens Schuss), aber eine sichere Chancenverwertung war es nicht aufgrund des ungewohnten Spins. Lange leere Aufschläge habe ich auch probiert, die kamen dann lang und leer zurück. Hier hätte man jetzt ewig leer hin und her spielen können (lange Bälle hat er nicht angegriffen und auf meine Topspins kam extrem viel Unterschnitt zurück, Topspins mit viel Rotation habe ich dann nicht mehr gespielt).
Als er Aufschlag hatte: Hier fiel es mir schwer, zwischen leeren und Topspinaufschlägen zu unterscheiden, das hat mich einige Punkte gekostet (die Aufschlagbewegung deutete immer auf Topspin hin).

Gegner 2:
Kurze Noppe auf der Rückhand, NI auf der Vorhand. Die meisten Bällen hat er mit der Rückhand angenommen, Vorhand nur für Angriff und Bälle weit auf die Vorhandseite.
Hier hatte ich noch größere Probleme mit der Noppenseite als bei Gegner 1, manchmal etwas Schnittumkehr und manchmal auch keine Schnittumkehr. Kann es sein, dass er vielleicht griffige Noppenhälse und (eher) glatte Noppen hatte (oder umgekehrt)? Zum Zeitpunkt des Matches wusste ich nicht, dass es so etwas gibt.
Mit Zitat antworten