|
AW: Spiel gegen Noppen
Ich seh schon jetzt hab ich dir noch mehr Gedanken gemacht.
Ich wollte dir eigentlich zeigen das es zuviele verschiedene Gegner, Spielweise und Materialen gibt die das Spiel beeinflussen.
Der nächste Gegner kann schon wieder ganz anders spielen.
Du solltest erstmal grundsätzlich versuchen gegen Material zu spielen welches es dann am Ende ist dann nicht mehr so entscheidend.
Einiges hast du schon richtig gemacht.aufschläge mit viel schnitt sind nicht die beste lösung lang ohne Rotation ist meistens gut aber wichtig ist hier die Abwechslung kurz lang, und Platzierung über den ganzen Tisch. Die Bälle die da zurückkommen solltest du versuchen zu schießen oder Schlagspin, spinreiche top spin könnten eklig zurück kommen. Aber auch hier gilt es macht die Abwechslung. Noppen sind kein zaubermittel der Gegner muss auch schauen was du mit dem Ball machst.
Hast du die Probleme bei der Ball Annahme auch bei ni? Würde mich schon wundern falls es nicht so wäre und da hilft nur Training. Oft bleiben bälle von noppenbelägen mehr stehen da Rotation armer und oft langsamer man denkt oha unterschritten weil der Ball im netzlandet. Eigentlich verhungert er nur und du müsstest mehr Druck aufbauen. Die kurze noppe sollte eigentlich weniger schnittweiterleitubg haben wie die lange kommt natürlich wieder auf die Spielweise an.
Hast du die Möglichkeit im Training gegen Material zu trainieren?
Dann würde ich das unbedingt tun und mal versuchen nach dem Prinzip drunter drüber zu spielen. Gehst du drunter gehst du beim zurückkommenden Ball drüber einfach mal das probieren um ein gefühl zu entwickeln. Ansonsten ist schupfen, schieben ,schießen auch ein effektives Mittel.
Ansonsten kann i h dir nur den Tipp geben so unvorhersehbar wie möglich zu spielen und den Gegner so gut wie möglich zu beschäftigen
Geändert von RedChaos (29.04.2025 um 12:32 Uhr)
|