Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2025, 22:27
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2025 (17.05. - 25.05.2025, Doha, QAT)

Von ihrer generellen Spielstärke - Ja.

Wenn sie alle in Topform sind, sind Chen XingTong und Wang YiDi noch etwas stärker, aber Kim Kum-Yong ist in der Lage, beide auch schlagen zu können, was sie bei den Asien-Meisterschaften im letzten Jahr im Fall Wang YiDi ja auch eindrucksvoll bewiesen hat. Allerdings war Wang YiDi damals nicht in Topform und Chen XingTong wurde kurzfristig aus dem Urlaub geholt, weil Wang ManYu wegen dem Tod ihrer Oma kurzfristig absagte

Das Problem bei den Spielen gegen Kim Kum-Yong im Falle der Chinesinnen ist, dass es für sie hilfreich wäre, bei der unkonventionellen Spielweise der Nordkoreanerin oft gegen sie zu spielen, um sie sozusagen "dauerhaft auszulesen".

Aber genau das können sie eben nicht, da Kim Kum-Jong nur bei ganz wenigen Turnieren wie Olympia oder WM dabei ist, selbst beim Worldcup hat sie ja abgesagt.

Und genau das ist auch die große Chance von Kim Kum-Yong gegen die Chinesinnen, wo sie selbst für Sun YingSha und Wang ManYu eine Gefahr darstellt. Ich halte einen WM-Erfolg von Kim Kum-Yong, sofern sie in der gleichen Form wie im vergangenen Jahr ist, nicht für gänzlich unmöglich.

Von der Spielstärke schätze ich Kim Kum-Yong etwa so stark ein wie Miwa Harimoto. Die beiden sind wohl die Einzigen, die den Chinesinnen für den WM-Titel wirklich gefährlich werden können. Wobei da die Nordkoreanerin eben noch den zusätzlichen Vorteil hat, dass sie nach wie vor die "große Unbekannte" ist.

Damit meine ich vor allem ihre Spielweise. Ansonsten kennt man sie in China aus ihrer Jugendzeit, denn als Jugendliche hat Kim Kum-Yong für einige Zeit in China gelebt und hat dort trainiert, nachdem sie von einer Kinderkrankheit (durch Mangelernährung) genesen war.

Aber wie gesagt......Das ist nicht nur Kim Kum-Yong, sondern auch die beiden anderen Nordkoreanerinnen sind extrem spielstark und brandgefährlich. Pyon Gyong-Song etwa war im vergangenen Jahr die Nr. 1 Nordkorea's und hatte Hayata bei Olympia hauchdünn vor einer Niederlage.

Was ganz generell übrigens Chen XingTong und Wang YiDi betrifft, ist Chen XingTong sicherlich die Talentiertere und spielerisch Stärkere, während Wang YiDi eher die "Arbeiterin" ist, die das mit ihrer Kraft und Power wieder wettmacht.

Geändert von Wolf11 (30.04.2025 um 02:29 Uhr)