Zitat:
Zitat von derTTT
Problembeschreibung:
Ich habe massiv Probleme, wenn der Gegner drucklos, im schlimmsten Fall auch noch in Kombination mit wenig Rotation spielt. Ich lebe vom Tempo vom Gegner und versuche selbst viel Rotation ins Spiel zu bringen, egal ob Über- oder Unterschnitt.
Problematischer sind aber die vermeintlichen *Anfänger*, Spieler, die oft wesentlich weniger TTR-Punkte als ich haben, gegen die ich keine Mittel habe und im schlimmsten Fall sogar verliere.
|
Da mir das auch so geht, habe ich diesen Thread nochmal vorgeholt. Am Wochenende habe ich ein Spassturnier gespielt und im Doppel auch schwächere Gegner gehabt. Mein Partner hat Aufschläge gemacht, die unsicher angenommen wurden und hoch zurück kamen - und ich hab den Ball ins Nirwana geprügelt oder gar nicht getroffen!
Gestern war ich zum professionellen Training und wir haben das geübt. Ich habe einen ÜS- oder Rollaufschlag gemacht und mein Trainer hat die Bälle (wie ein Anfänger) zurück geschupft (drucklos). Ich musste dann mit dem rechten Bein (als RH) einen Schritt nach vorne machen und dann den Ball mit der VH schlagen oder ziehen. Wenn ich den Schritt gemacht habe, hat das gut funktioniert. Wenn nicht, stand ich immer schlecht zum Ball! Instinktiv bin ich immer zuerst mit links nach vorn gegangen, das führte oft zu instabilem Stand! Bei RH hatte ich oft den Ellenbogen nicht weit genug vorne und/oder habe nicht deutlich genug nach vorn gezogen.
Ich habe also einige Denkanstöße bekommen und will das in mein Spiel integrieren. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein,einen Schritt nach vorne zu machen, oder? Das ist zumindest meine Hoffnung.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter.