Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2025, 07:32
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Extrem schwache Rückhand - Technik, Kraft, Timing?

Zitat:
Zitat von af84 Beitrag anzeigen
Ich verlasse immer wieder die Ebene vom Schlagansatz bis zum Ende, indem ich nach vorne ausklappe Tischnah jedenfalls, mit welchem "Tool" bekommt man sowas in den Griff? Ausserdem gehe viele Bälle am Tisch drüber, nie ins Netz, Schlägerwinkel falsch? Zu hoher Schlagansatz?
Ich verwende öfter den Flippomat als Vorübung für's Topspintraining. Kann man sich auch selbst bauen.
Zu der anderen Frage: Vielleicht ist der Schlagansatz zu niedrig oder b) das Schlägerblatt nicht geschlossen genug, damit entsteht wenig Spin. Dieser sorgt dafür (Magnuseffekt), dass der Ball sich auf den Tisch senkt.