Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2025, 13:10
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Diesen Punkt verstehe ich durchaus. Aber das sollte man differenziert sehen. Zum einen kaufen soweit ich weiss ca. 90% aller Konsumenten Flesich aus der Massentierhaltung, was keinesfalls dem prozentualen Anteil derjenigen entspricht, die sich nichts besseres leisten könenen. Zum anderen läuft auch etwas schief, wenn das Schnitzel weniger kostet als die Gemüsebeilage. Und bei jemandem, der tatsächlich richtig aufs Geld schauen muss, sage ich lieber nur 2 mal pro Woche vernünftiges Fleisch auf dem teller anstatt 7 mal Billigfleisch. Ausserdem kann es ja nicht das Credo sein, die Standards in der Tierhaltung minimal zu halten mit dem Argument der armen Leute, die sich nichts anderes leisten können, sondern die Politik hat dafür zu sorgen, dass eben genau jene Bevölkerungsgruppe deutlich mehr Geld in der Tasche hat als es momentan der Fall ist. Na ja, die neue Lügenregierung wird natürlich genau das Gegenteil bewirken.
Schön, dass Gutverdiener wie du den Armen vorschreiben wollen, wie sie zu Leben haben, während man selbst einen viel höheren CO2 Fußabdruck hat und die eigentliche Unweltsau ist.