Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2025, 14:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
- Wir haben "niemanden" vorzuschreiben, wann er was zu essen hat oder was er sich auf den Tisch stellt. Dabei bleibe ich. Ebenso sehe ich das bei der Anzahl der Mahlzeiten.
....
Ich möchte das niemandem vorschreiben sondern das wäre meine Herangehensweise bzw. mein Vorschlag, wenn ich aufs Geld schauen müsste. Und wenn jemand meint täglich Billigfleisch essen zu müssen, dann kann er das ja machen, soll sich aber bitte schön nicht über den schlechten Geschmack des zusammengeschrumpelten Stück Etwas und später wegen gesundheitlichen Problemen beklagen. Und wie gesagt ja, vielen geht es schlecht, aber es sind doch noch keine 90%, wie es dem Anteil entspricht, die die Produkte aus der Massentierhaltung kaufen. Da sind dann halt doch viele mit dabei, die sagen sie schauen aufs Tierwohl und die Qualität aber am Ende dann doch einfach das Billigste kaufen.
Abgesehen davon bleibe ich dabei, dass ich es nicht richtig finde, an den Zuständen in der Massentierhaltung nichts ändern zu müssen unter dem Vorwand, möglichst billig zu produzieren, damit auch die Ärmsten der Armen es sich leisten können täglich Fleisch zu essen. Zum einen leiden da die Tiere unnötig und zum anderen arbeiten auch die Schlachter in vielen Grossbetrieben unter unwürdigen Bedingungen. Klar wird man nicht die ganze Fleischproduktion auf Bio umstellen können, aber dennoch gibt es vieles, was sich auch in der konventionellen Produktion verbessern lässt. Und wenn dadurch der Kilopreis um 50 Cent oder 1 Euro steigen würde, dann wäre dies aus meiner Sicht weitaus gerechtfertigter als manch andere Preissteigerung.