Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20344  
Alt 01.05.2025, 12:06
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Als Oldenburger, gar mit Bezügen zum Umfeld Lorenz‘ habe ich lange überlegt, ob ich dem ekelerregenden Gegeifere hier etwas entgegensetze. Ich bekomme täglich mit, wie es in der Familie aussieht, was der Teil des Freundeskreises mit phänotypisch sichtbarem migrantischem Hintergrund denkt.

Nun ist es wirklich genug!

Wer glaubt, solche Typen wie Weichreite würden auch nur ansatzweise irgendeine Realität abbilden, hat nicht alle Tassen im Schrank.
Dummerweise hat er während der Veranstaltung auf dem Pferdemarkt genau die Bilder bekommen, die er haben wollte. Ein paar versprengte Antifatrottel haben seine Provokationen zum Anlass genommen, ihm nachdrücklich zu verstehen zu geben, dass diese Veranstaltung nicht seine ist. So dumm wie nachvollziehbar, kein Respekt vor solchen Arschgeigen. Dennoch gilt es, sich schlicht fernzuhalten, egal wie widerlich diese Typen sind. Angepackt wird nicht. Ob diese hier Oldenburger waren? Keine Ahnung, keine Bezüge zur lokalen Antifa.

Die Stimmung auf dem vollen Pferdemarkt mit Menschen allen Alters war würdevoll, ruhig, nachdenklich, traurig, geschockt. Es ging nicht um Anklage oder Verurteilung. Angemahnt wurde Aufklärung, berichtet wurde über Lorenz, Erinnerungen wurden geteilt. Sehr passend alles. Weiter gab es Reden von ortsunabhängigen Gruppen, sehr allgemein, emotional weniger bedeutsam.
Insgesamt das stimmungsvolle Gedenken, was sich die Mutter wünschte. In ihrem Aufruf bat sie explizit um genau eine solche Veranstaltung in ruhiger Atmosphäre, ohne Hass. Sie selbst hat es nicht zur Demo geschafft, keine Kraft.

Der Tenor in den Gesprächen rundum war und ist einerseits das Verlangen nach lückenloser Aufklärung und gleichzeitig die Suche nach Lösungen für die Zukunft, z.B. automatisches einschalten der Bodycams.

Ihr solltet Euch wirklich fragen, ob es richtig ist, Euer bekacktes Weltbild über so ein trauriges Ereignis und den konstruktiven Umgang anderer Menschen damit zu stülpen.

Ganz, ganz widerliche Gestalten seid Ihr, schämt Euch, ekelhaftes Pack!
Wenn Ihr in Ansätzen wüsstet, was Pietät ist, würdet Ihr spätestens jetzt die Klappe halten.

Einer möglichen Reaktion der Moderation sehe ich gelassen entgegen. Irgendwer musste es ja schließlich mal tun.
Mit Zitat antworten