|
AW: Südwest B- Schüler
Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...
Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!?
Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!
Hier sind doch so viele "Privatssphärenschützer" unterwegs... Schonmal überlegt, dass auf diese Weise so ein Gespräch nie aufgekommen wäre?!?
|