Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2025, 22:27
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Das wirft das "junge Mädchen" schon über sich selbst, Majestät.

Und ich muss Dir ganz ehrlich sagen, dass diese ständigen Relativierungen bezüglich des jungen Alters auch wenig hilfreich sind, besonders nicht für diejenige, die das betrifft

Wie Du sicher bemerkt hast, habe ich hier ausschliesslich den "Singapore Youth Smash" erwähnt und BEWUSST keine Damen-Turniere, um eine Relativierung des Alters zu vermeiden.

Bei dem besagten Turnier war Annett ausschliesslich unter Gleichaltrigen bzw. sie war sogar eine der ältesten Teilnehmerinnen des Turniers, bei welchem die Altersspanne von 12 bis 18 reichte.

Ich weiss nicht, inwieweit Du in dieser Turnierszene involviert bist und eventuell auch über eigene Erfahrungen verfügst, kann Dir aber sagen, dass viele Jugendliche, die teilweise noch deutlich jünger als Annett sind, hier deutlich reifer und vor allem gegenüber Konkurrentinnen auch fairer und respektvoller auftreten. Ich persönlich halte das für ein sehr wichtiges Thema, denn der Respekt vor Gegnerinnen ist für mich eine der essentiellsten Dinge und hier sehen eben viele der Gegnerinnen von Annett Defizite bei ihr. Das ist auch überhaupt kein Geheimnis, sondern ist in der Szene nicht unbekannt.

Respekt vor Gegnerinnen ist das Erste, was wir damals unseren Schülerinnen vermittelt haben. Da sollte man dann auch nichts schönreden....

.....und ich würde es sehr gut finden, wenn da Menschen, die Annett nahe stehen, ihr auch behilflich wären, wenn sie diesbezüglich Ratschläge annimmt.

Ich will diese Thematik hier jetzt nicht weiter vertiefen, den hier ging es ja eigentlich um einen Vorfall, bei dem ein älterer Herr wie Herr Hain eigentlich eine gewisse Vorbildfunktion hätte erfüllen sollen, die man von ihm aber bei seiner Persönlichkeitsstruktur wohl kaum erwarten kann..

Aber diese Reaktion von AK war eben kein Einzelfall gegenüber einem "alten, weißen Mann", sondern das sind solche Dinge, die eben seit geraumer Zeit auch im Kolleginnenkreis von ihr ein Thema sind. Der "Singapore Youth Smash" war da ja kein Einzelfall....

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Annett da etwas an sich arbeiten würde.

Noch zu Deiner Frage wegen Han Ying und Shan Xiaona........Was meinst Du da mit "internen Meinungen" ?

Ich persönlich weiss nicht, wie einige Herren innerhalb des DTTB zu den Beiden stehen, aber ich weiss, dass Beide einen sehr respektvollen Umgang mit ihren internationalen Mitspielerinnen pflegen und auch umgekehrt von diesen sehr respektiert und geschätzt werden.

P.S.

Und Oldkid.....Dass Dir hier nicht passt, was ich schreibe, sei dir gegönnt und geschenkt.......Deine persönlichen Bemerkungen interessieren mich da nicht so wirklich.......Was ich hier schreibe, ist leider etwas, was in der Szene nichts Unbekanntes ist........Frag mal beispielsweise bei Lai Chloe (Singapur) und Zong GeMan und Qin YuXuan bezüglich des Turnieres in Singapur nach........Das sind eben Dinge, die bei den teilweise noch jüngeren Kolleginnen nicht so gut ankommen.

Geändert von Wolf11 (03.05.2025 um 22:37 Uhr)