Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2025, 14:12
Nilpferd Nilpferd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nilpferd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Inspiration gesucht

So, ikurzes Update: ich habe mir jetzt zum Testen folgende Konstellationen zusammengestellt:

- Mein Reserve-Primorac mit Tronix ZGR und Xion Jekyl&Hyde 52,5 (jeweils 2,0) mit dem Ziel alternative VH-Beläge zu testen.
- Tibhar Fortino Performance mit Gayzer 09C beidseitig (2,1 VH, 1,9 RH) - das Holz konnte ich mir ausleihen, die Beläge habe ich neu draufgemacht

Nach einem Training kann ich schon sagen, dass mir das Tibhar Carbon-Holz zu hart und direkt mit meinen gewohnten Belägen ist. Den deutlichen Unterschied hatte ich nicht erwartet, da Tibhar das Holz "OFF-" einordnet. Ich werde wahrscheinlich versuchen, alternativ ein Vollholz, das etwas schneller als mein Primorac ist, zu testen.

Die beiden o. g. Beläge fand ich beide nicht so verkehrt. Im ersten Eindruck gefiel mir der Tronix besser, mein Trainigspartner hatte eher das Gefühl, dass der Jekyl&Hyde mehr Potenzial hat. Beide spielten sich etwas "leichter" in der Eröffnung, die Bälle sprangen etwas weiter. Beide brauchen weniger Input als der Glyzer 09C, finde ich. Spinerzeugung war ganz okay, aber weniger als mit dem Glayzer 09C. Mehr oder weniger wie erwartet.

So viel mal als Zwischenfazit. Nach 1 x trainieren ist es etwas früh eine Bilanz zu ziehen. Ich werde noch mal testen und auch mit anderen Trainingspartnern.