Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2025, 09:29
Petar Petar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und mir gings darum, dass man in keinem Krieg den Staatspräsidenten an der Front findet Warum dann Selenskyi?
Wolfgang, ich habe dich schon verstanden.
Allerdings, unter den Umständen, wie die manche ukrainische Soldaten gejagt, verprügelt und mit Gewalt (gegen ihren Willen) auf die Front als Kanonenfutter verschickt werden - dachte ich, es wäre nur fair, wenn sich der Auftraggeber auch direkt (also persönlich) an dem Krieg beteiligen würde. Die Uniform trägt er sowieso jeden Tag, so müsste er sich nicht mal umziehen.
Abgesehen davon, auf wen diese Soldaten dann als erstes schießen werden, wenn sie mal die Waffe in der Hand haben.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deine Behauptung zu einer russischen Nato-Mitgliedschaft ist auch nicht richtig. Robertson hat ihm den Weg freigemacht, Putin hätte nur einen Antrag stellen müssen. Er aber wollte eine Sonderbehandlung, die hat man man ihm nicht gewährt. Das ist ein Unterschied. Er äußerte sich sehr despektierlich, er stelle sich nicht in eine Reihe unwichtiger Staaten.
Damit endete 2001 diese russische Anstrengung im Modus beleidigte Leberwurst.
Meine Behauptung zu einer russischen NATO-Mitgliedschaft ist auch nicht richtig?
Was habe ich denn behauptet?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Russland wollte noch der NATO beitreten...
Aber die NATO wollte Russland nicht bei sich haben...
https://www.welt.de/print-welt/artic...f-Skepsis.html
"Putins Nato-Wunsch stößt auf Skepsis"

Und woran ist es dann letztendlich gescheitert?

"Dass eine Nato-Mitgliedschaft Russlands eher unwahrscheinlich ist, betonen vor allem die neuen Mitglieder der Nato. Polen, Tschechien und Ungarn sind seit knapp zwei Jahren Nato-Mitglieder. Und in Warschau, Prag oder Budapest dürfte die Ankündigung Putins fast wie eine Drohung aufgenommen werden. Denn der Schutz vor dem mächtigen Nachbarn im Osten war in diesen Hauptstädten eines der Hauptmotive für einen schnellen Nato-Beitritt." (Welt am 28.09.2001)

Du kannst es natürlich auch gerne so interpretieren, dass der Putin sich nicht genügend Mühe gemacht hat, einen Aufnahmeantrag auszufüllen.
Andererseits auch mit dem Antrag gab es schon mal gleiches Ergebnis:
"Da aber bislang kein formeller Antrag auf Aufnahme vorliegt, wird das Thema auch nicht diskutiert. Das ist zumindest die offizielle Haltung. Und gerne wird in Brüssel auf den bisher einzigen Aufnahmeantrag der damaligen Sowjetunion unter Nikita Chruschtschow hingewiesen: Am 7. Mai 1954 wurde dieser von den USA und Großbritannien abgelehnt."

Gut, dass wir es hier gemeinsam geklärt haben.